Komm nach Hause!

Registrieren Sie Ihr Tier kostenlos, damit es im Notfall auch gefunden werden kann!

Hilfe, die ankommt

Gelebter Tierschutz: Verein Menschen für Tierrechte Minden und Umgebung e.V.:

Rettung, Betreuung und Vermittlung hilfsbedürftiger Windhunde und Windhundmischlinge:

Windhundhilfe

Interessante Informationen rund ums Tier

Schmerzen und Altern, Themen welche für den Tierhalter schwer zu greifen sind. Die "Initiative tiermedizinische Schmerztherapie ITIS" informiert Sie verständlich und umfassend, worauf Sie achten müssen:

Hier erfahren Sie alles, was Sie über Parasiten wissen sollten:

Sie möchten wissen, wie oft Sie Ihr Tier entwurmen müssen?
Machen Sie den Test:

ESCCAP Entwurmung

Der Bundesverband praktizierender Tierärzte bietet Ihnen mit der Initiative "s.m.i.l.e.- gesunde tierliebe" hilfreiche Informationen rund ums Haustier:

Finden Sie hier interessante Merkblätter der TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V.) mit wichtigen Informationen zur Haltung und Fütterung von Haus- und Heimtieren:

Urlaubszeit ist Reisezeit. Informieren Sie sich hier über die aktuellsten Einreisebestimmungen der Länder für Hunde und Katzen:

In unterschiedlichen Ländern lauern verschiedene Gefahren durch Krankheitserreger und Parasiten. Erfahren Sie hier wie Sie ihr Tier im Urlaub optimal schützen können:

ESCCAP Reisetest

Physiotherapie

Physiotherapie für Ihr Tier inklusive Unterwasserlaufband finden Sie bei Frau Tanja Walter in Vlotho:

Frau Sandra Pick bietet u.a. Physiotherapie und Akupunktur für Hunde in Minden:

Verhaltenstherapie und Tiersitting

Frau Sabine Ulrich bietet mobiles Hundetraining, Tiersitting bei Ihnen zu Hause oder bei sich mit Familienanschluss: